Nix Biologische Anwendungen

Verwendung des Nix Pro für präzise Messungen der Hautfarbe und -qualität

Der Nix Pro ist ein hervorragendes Werkzeug für Hautqualitäts- und Farbmessungen in den Bereichen Gesundheitswesen, Schönheit, Sport und anderen biologischen Studien. Benutzer können Skins einfach scannen, um präzise Farbdaten aufzuzeichnen und mit benutzerdefinierten Farbbibliotheken abzugleichen.

Für beste Ergebnisse haben wir flache Einwegadapter entwickelt, die sich leicht an der Unterseite des Geräts befestigen lassen. Dies schafft nicht nur eine ideale Scanoberfläche, sondern verhindert auch die Ausbreitung von Verunreinigungen beim Scannen von Hautproben. Diese speziellen Adapter verringern die Schwierigkeit, feuchte, fettige oder empfindliche Haut zu scannen.

Der Nix Pro war nicht mit einem flachen Adapter ausgestattet
An der Unterseite des Nix Pro ist ein flacher Adapter angebracht
Der flache Adapter für das Nix Pro wird angezeigt
Der Nix Pro scannt die Haut mit dem flachen Adapter

Das Nix Pro wurde in vielen biologischen Fällen eingesetzt:

Der Nix Pro trägt einen Digital Yolkfan, mit dem er die Farbe von Eggyolks scannen kann

Eigelbfarbe messen und aufzeichnen

Das Digital YolkFan ™ ist der Industriestandard für die Messung von Eigelbfarben. Die Geräte werden mit Einweg-Eiadapterkappen verwendet, die gut über ein zerbrochenes Ei passen, ohne das Eigelb zu zerbrechen. Sobald das Eigelb gescannt wurde, können Benutzer mit übereinstimmen DSM's 16 Klingen YolkFan ™ *. Dies ist die weltweit genaueste und effizienteste Methode zur Messung der Eigelbfarbe.

* YolkFan ™ ist eine Marke von DSM.

Der Nix Pro sitzt auf einem Stück Fleisch

Scannen auf Qualität und Frische von Fleisch

Das Universität von Guelph hat an einem Forschungsprojekt für Gutscheine für Innovation und Produktivität (VIP) gearbeitet, bei dem das Nix Pro um die Pigmentierung verschiedener Fleischsorten zu scannen. Die Farbe des Fleisches ist ein wichtiges Merkmal, anhand dessen Frische und Qualität beurteilt werden. Das Forschungsprojekt nutzt die Nix Pro objektive Messung der Fleischfarbe und Vergleich der Farbmessung mit Werten unter Verwendung des Minolta CR-400-Kolorimeters, das routinemäßig in der Fleischforschung zur genauen Beurteilung der Fleischfarbe verwendet wird. Die Studie untersucht die Unterschiede von Pflanze zu Pflanze und von Tag zu Tag, um die Fleischfarbe objektiv zu messen, und hilft bei der Identifizierung von Schweinefleisch mit Mehrwert für den Export.

Auf einem Arm ist ein Suncayr-Aufkleber angebracht

Schutz der Haut vor schädlichen UV-Strahlen

Suncayr entwickelt SPOT UV-Aufkleber, die auf Ihre Haut aufgebracht werden und ihre Farbe ändern, wenn Ihr Sonnenschutzmittel Sie nicht mehr schützt. Wir haben den Nix Pro zum Testen und Entwickeln von Produkten verwendet und er war perfekt für die Anforderungen unseres Unternehmens. “ -Andrew Martinko, Mitbegründer von Suncayr

Wir würden gerne mit Ihnen Geschäfte machen!

Sensoren zum Scannen der Haut sind speziell für die Verwendung eines flachen Adapters kalibriert. Wenn Sie den Nix Pro für biologische Studien oder Arbeiten wie das Scannen von Haut verwenden möchten, rufen Sie uns an +1.905.581.6363 oder mailen Sie uns an sales@nixsensor.com

Using the Nix Pro for precise skin color and quality measurements

The Nix Pro is an excellent tool for skin quality and color measurements in healthcare, beauty, sports, and other biological studies.  Users can easily scan skin to record precise color data and match to custom color libraries.

For best results, we’ve developed disposable flat adapters  that easily attach to the bottom of the device. This not only creates an ideal scanning surface, but also prevents the spread of contaminants while scanning skin samples. These special adapters alleviate the difficulty of scanning moist, oily, or sensitive skin.

A hadn't holding the Nix Pro equipped with a flat adapter
The Nix Pro has a flat adapter attached to its bottom
The flat adapter for the Nix Pro is shown
The Nix Pro is scanning skin using the flat adapter

The Nix Pro has been used in many biological cases:

The Nix Pro is wearing a Digital Yolkfan which allows it to scan the colour of eggyolks

Measure and record egg yolk color

The Digital YolkFan™ is the industry standard in egg yolk color measurement. The devices are used with disposable egg adapter caps, which fit nicely over a cracked egg without rupturing the yolk. Once yolks are scanned, users can then match to DSM’s 16 blade YolkFan™*. This is the most accurate and efficient way to measure yolk color in the world.

*YolkFan™ is a trademark of DSM.

The Nix Pro is shown sitting on top of a piece of meat

Scanning for quality and freshness in meat

The University of Guelph has been working on a Voucher for Innovation and Productivity (VIP) Research Project, utilizing the Nix Pro to scan the pigmentation of various types of meat. The color of meat is an important attribute that is used to assess freshness and quality. The research project uses the Nix Pro to objectively measure meat color and compare the color measurement to values using the Minolta CR-400 colorimeter, which is routinely used in meat research to accurately assess the color of meat. The study examines plant-to-plant and day-to-day differences for objectively measuring meat color and will assist in identifying value-added pork for export.

An arm has a Suncayr sticker applied to it

Protecting skin from harmful UV rays

Suncayr develops SPOT UV indicating stickers that are applied to your skin and change colour when your sunscreen is no longer protecting you. We’ve been using the Nix Pro for product testing and development and it’s been perfect for our company needs.” -Andrew Martinko, Co-founder, Suncayr

We'd love to do business with you!

Sensors used for scanning skin are specially calibrated for the use of a flat adapter. If you’re interested in using the Nix Pro for biological studies or work, such as scanning skin, give us a call at +1.905.581.6363 or email us at sales@nixsensor.com